Justus Schumann

Andrew spricht mit Justus über Chiropraktik

Ursprünglich aus der Umgebung von Leipzig stammend, hat Justus sich aus einer Begeisterung für neue Herausforderungen und persönliches Wachstum heraus entschlossen, seinen Wohnort nach Düsseldorf zu verlegen.

Sein Interesse an der Chiropraktik wurde durch die Faszination für die ganzheitliche und effiziente Wirkungsweise dieser Heilkunst geweckt. Schon während seines Abiturs, festigte sich der Entschluss, diese Kunst zu erlernen, um nicht nur seinem persönlichen Umfeld, sondern auch der breiteren Gesellschaft zu einem verbesserten Lebensgefühl zu verhelfen. Diese Berufung führte Justus an die Universität Dresden, wo er, ähnlich wie viele seiner Kollegen, ein fünfjähriges Studium in Chiropraktik erfolgreich abschloss.

Justus' beruflicher Werdegang ist geprägt von Reisen durch Deutschland und der Zusammenarbeit mit verschiedenen Praxen. Diese Erfahrungen ermöglichten ihm, ein breites Spektrum an Methoden und Herangehensweisen in der Chiropraktik kennenzulernen und seine Fähigkeiten zu verfeinern. Unter all den Stationen seiner Reise stach Kiwi Chiropraktik hervor, wo er eine Gemeinschaft fand, die sich durch fachliche Expertise und eine warmherzige Atmosphäre auszeichnet.

Neben seiner Leidenschaft für die Chiropraktik legt Justus großen Wert auf gesunde Ernährung und kocht gerne. Er ist überzeugt von der Bedeutung einer ausgewogenen Ernährung, die in Kombination mit Chiropraktik eine zentrale Rolle für das Wohlbefinden und die Gesundheit spielen.

Wenn Justus nicht in der Praxis anzutreffen ist, widmet er sich dem Fitnessstudio oder dem Muay Thai, was ihm hilft, körperlich und geistig im Gleichgewicht zu bleiben. Zudem ist er ein leidenschaftlicher Reisender und Parfum Liebhaber.

Justus freut sich darauf, ein Teil der Gesundheitsreise der Kiwi-Chiropraktik-Familie zu sein und gemeinsam mit dem Team einen positiven Beitrag zur Gesundheit der Praxismitglieder zu leisten.

Alisha Reinhardt

Andrew spricht mit Alisha über Chiropraktik

Seit ihrer Kindheit vertraut Alisha auf die Chiropraktik. Ihre Mutter hatte großartige Erfolge mit chiropraktischen Behandlungen, die ihre Migräne deutlich linderten. Deshalb entschied sie sich, Alisha bereits früh von den Vorteilen der Chiropraktik profitieren zu lassen. Durch dieses auf Vertrauen basierende Verständnis für den eigenen Körper entschloss sich Alisha, anderen die gleiche Chance zu geben, um ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Nach Abschluss ihres vierjährigen Bachelorstudiums an der Chiropraktik Akademie und der Dresden International University war Alisha ein fester Bestandteil verschiedener Praxen im Norden Deutschlands, wo sie ihre Kenntnisse vertiefte und wertvolle Erfahrungen sammelte.

Alisha ist nun seit Juni 2021 ein fester Bestandteil im Kiwi Chiropractic Team. Neben ihrer Tätigkeit in der Praxis hat sie erfolgreich ihr Masterstudium in Translational Neuroscience an der Heinrich-Heine-Universität abgeschlossen und promoviert derzeit am Forschungszentrum Jülich in diesem Fachgebiet. Ihre besondere Expertise liegt in den seltenen neurologischen Bewegungserkrankungen. Mit ihrer warmherzigen Art und ihrem Engagement ist Alisha stets bestrebt, das Wohl ihrer Praxismitglieder zu fördern und ihnen zu einem gesünderen Leben zu verhelfen.

Ruben Mateo

Ruben spricht mit Andrew über Chiropraktik

Ruben kam zum ersten Mal mit 16 Jahren mit der Chiropraktik in Kontakt. Zu dieser Zeit spielte er aktiv Fußball und war häufig kleinen Verletzungen ausgesetzt.

Nachdem er zum ersten Mal Erfahrungen mit chiropraktischen Justierungen machte, war Ruben schnell klar, dass er diese Kunst erlernen wollte. Ruben schätzt an seiner Tätigkeit besonders, dass es sich dabei um ein Handwerk handelt, dass nichts als seine bloßen Hände braucht, um Menschen auf ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit glücklich zu machen.

Aufgrund von seinen Wurzeln in der Dominikanischen Republik, ist es ihm wichtig, Chiropraktik auch in diesem Land weiter zu verbreiten.

Nach einem fünfjährigen, erfolgreich abgeschlossenen Studium und vielfältiger praktischer Erfahrung ist er heute froh, Teil des „Kiwi Chiropraktik“-Teams zu sein. Eine Praxis
, welche nicht nur ihm alle Türen offen stehen lässt, um als Chiropraktiker und Person zu wachsen, sondern auch den Praxismitgliedern, um ihre Gesundheit zurückzuerlangen oder zu optimieren.

Andrew McCracken

Finn spricht mit Andrew über Chiropractic
 

Für Andrew veränderte die Chiropraktik im Alter von 15 Jahren sein Leben, als sie ihm half, nach einer schweren Krankheit seine Gesundheit zurückzugewinnen und wieder ein aktiver, sportlicher und energetischer junger Mann zu sein.

Seitdem hat Andrew es sich zur Mission gemacht, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu helfen, ein Leben in bestmöglicher Gesundheit zu führen.

Andrew ist gebürtiger Neuseeländer und schloss dort auch er sein fünfjähriges Studium am renommierten New Zealand College of Chiropractic ab. Direkt im Anschluss wurde er in seinem letzten Jahr als Chiropraktik-Praktikant mit dem Hauptpreis „The Gold Award“ für herausragende Leistungen ausgezeichnet. Seine Leidenschaft für die Chiropraktik zeigte sich auch, als er 2014 am weltweiten Wettbewerb für chiropraktische Reden "Talk the Tic" teilnahm und diesen gewann.

Heute widmet Andrew sein Leben der Aufgabe, das Niveau von Chiropraktik in Deutschland anzuheben, damit Menschen jeden Alters ihr volles Potenzial ausschöpfen können.

An den Wochenenden findet man ihn entweder Cricket spielend in der Bundesliga der Düsseldorfer Blackcaps Cricket oder in der Dresden International University, wo er Dozent für chiropraktische Techniken ist.

Finn Schütte

Andrew spricht mit Finn über Chiropraktik
 

Finn, der sein ganzes Leben lang Sport getrieben hatte, erlitt eine schwere Knieverletzung, die alles auf Eis legte. Nach mehr als anderthalb Jahren und vielen Besuchen bei unterschiedlichen Fachleuten war es ein Chiropraktiker, der Finn endlich helfen konnte, seinen Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Diese Erfahrung hat ihn stark beeindruckt und als äußerst motivierten Menschen geprägt. Finn ist fest entschlossen, sicherzustellen, dass niemand eineinhalb Jahre warten muss, um wieder in Schwung zu kommen.

Als Mitglied des Bund Deutscher Chiropraktiker (BDC) hat Finn sein vierjähriges Chiropraktik-Studium an der Chiropraktik Akademie und der International University of Dresden abgeschlossen. Dort konnte er die chiropraktische Technik und Anwendung bei verschiedenen internationalen Dozenten intensiv studieren.

John Minardi (Kanada), Andrew McCracken (NZ), Bradley Hennen (USA), Robert Straub (DE) einschließlich Sacral Occipital Technique, Craniopathie, Gonstead, Thompson, Activator, Diversified, MLS und Upper Cervical Techniques.

Finn ist proaktiv und setzt sich leidenschaftlich dafür ein, das Potenzial des Körpers auf natürliche Weise zu steigern, damit jeder das tun kann, was er tun möchte. Sein Ziel ist es, Chiropraktik für Menschen jeden Alters und in jeder Lebenssituation zugänglich zu machen.