Hast du gesunde Gewohnheiten?
Wenn es um die Pflege deines Rückens geht, möchtest du sicherstellen, dass du genau das tust, was du für die Gesundheit deines Rückens tun musst. Genauer gesagt, welche Gewohnheiten du einhalten solltest, um deinen Rücken schmerzfrei und ohne Schäden zu halten. Leider gibt es viele schlechte Angewohnheiten, die gesellschaftlich akzeptiert sind und Gift für das Wohlergehen deines Rückens sind.
Sitzt du stundenlang am Schreibtisch? Dann hast du dir bereits eine gefährliche Angewohnheit zu Eigen gemacht. Das Sitzen am Schreibtisch ist schlecht für deine Haltung. Bei der Arbeit ist es wichtig, dass du abwechselnd stehst und sitzt. Wenn du deine Arbeitsposition wechselst, kannst du deine Haltung verbessern und deine Rückenmuskeln gleichmäßig nutzen.
Deine Couch ist einer deiner Rückzugsorte und einer der Orte, an dem du die meiste Zeit verbringst. Deshalb ist es wichtig, dass du ein gesundes Gleichgewicht zwischen Ruhe und Bewegung hältst. Couch-Potato zu sein kann Spaß machen, aber Bewegung bietet dir mehr Vorteile. Wenn du dein Leben bequem auf der Couch verbringst, kann dein Körper nicht die richtige Durchblutung, den richtigen Stoffwechsel und die Energie erhalten, die er für ein gesundes Leben braucht. Wenn du auf der Couch sitzt, nimmst du außerdem oft eine gebeugte Haltung ein. Wenn du viele Stunden in dieser Haltung verbringst, kann dein Rücken in Mitleidenschaft gezogen werden. Da deine Rückenmuskeln gezwungen sind, sich an schlechte Positionen anzupassen, können sie sich verkrampfen oder schmerzen.
Positive Ernährungsgewohnheiten sind gut für dein Herz, dein Körpergewicht und deinen Blutzucker. Wenn du dich ungesund ernährst, weiß dein Körper nicht, wie er die komplexen Zucker- und Kohlenhydratarten, die du zu dir nimmst, verarbeiten soll. Schlimmer noch, wenn du den Weg der schlechten Essgewohnheiten weitergehst, wird dein Körper Fettablagerungen im Körper bilden. Wenn du zusätzliches Gewicht auf deinem Körper hast, muss dein Rücken dieses tragen. Wenn du zu schwer wirst, entzündet sich oft die Rückenmuskulatur und schmerzt.
Übergewicht ist ein häufiger Grund für Rückenschmerzen. Egal, ob das Gewicht auf deinem Körper lastet oder ob Du etwas Schweres trägst, die Auswirkungen sind dieselben. Wenn du eine schwere Tasche auf nur einer Schulter trägst, kannst du nicht nur die Rückenmuskeln dieser Seite, sondern auch die Schultermuskeln stark schädigen. Das Tragen von schweren Gegenständen ist eine schlechte Angewohnheit für deinen Rücken. Das Gewicht kann deine Muskeln und die Ausrichtung deines Rückens belasten, was zu weitreichenden Problemen führen kann, die nicht mehr rückgängig zu machen sind.
Tatsache ist, dass sich dein Körper anpasst und verändert. Manchmal ist das etwas Schlechtes. Er passt sich der Tatsache an, dass du den ganzen Tag über einen Computer gebeugt sitzt, so dass du runde Schultern und einen nach vorne gerichteten Nacken hast. Er passt sich dem Bewegungsmangel an, indem er sich in den Bereichen, die sich nicht bewegt haben, versteift und anspannt. Er passt sich auf eine gute Art und Weise an, wenn wir die richtigen Dinge für ihn tun. Deine Muskeln können flexibler werden. Sie können stärker werden und dir mehr Möglichkeiten bieten. Du kannst laufen und an Ausdauer gewinnen, und du kannst dich konsequent anpassen, und du wirst einen Unterschied in deiner Gesundheit, deinem Bewegungsumfang und der Funktionsfähigkeit deines Körpers feststellen.
EINE NEUE GEWOHNHEIT
Hier sind einige Tipps für gesunde Gewohnheiten:
- Sich gesund ernähren
- Regelmäßig Sport treiben
- Dehnen
- Verbesserung der Ergonomie, um eine gute Körperhaltung automatisch zu erreichen
- Ersetze sitzende Tätigkeiten durch aktive Tätigkeiten
- Verwende einen Timer, der dich daran erinnert, deine Haltung zu ändern.