Die Kiwi-Chiropraktik-Technik

Heute lasst uns darüber reden, welche Techniken wir in unser Praxis verwenden. In unserer Chiropraxis sagen wir, dass wir die Kiwi Chiropractic Technik verwenden. Es ist tatsächlich eine Kombination von verschiednen Techniken aus der ganzen Welt. Es gibt ein paar Techniken, die wir hier in der Praxis nutzen. Das erste ist, dass wir alles immer spezifisch für dich machen. Das bedeutete, dass wir deinem Körper folgen und ihm zuhören. Was der Schlüssel für dich ist? Also was der Schlüssel für deinen Körper ist. Und wenn wir das herausgefunden haben, dann benutzen wir verschieden Techniken.

Du hast zum Beispiel bei uns in der Praxis die Technik mit einem kleinen Knacken gesehen. Das ist ganz normal, da einfach nur Luft von den Gelenken entweicht und dadurch das Geräusch entsteht. Und wenn wir diese Methodik benutzen ist das nicht so, wie früher in Deutschland. Es ist nicht so gewaltig zum Beispiel. Es sollte nämlich immer noch ganz spezifisch sein und angenehm. Wir haben dann noch eine anderen Technik in der die Liege hochgestellt wird und ein "pop" macht bei der Justierung. Dann haben wir aber auch noch leichte Techniken. Zum Beispiel der "Aktivator", der wie eine kleine Pulsmaschine arbeitet.

Mit Hilfe dieser Technik reden wir sozusagen mit deinem Körper und schütten Impulse aus.Somit kann dein Gehirn eine Verbesserung in deinem Nervensystem einleiten. Somit haben Gehirn und Körper eine bessere Beziehung. und dann macht die Intelligenz unseres Körpers den Rest von alleine. Also das ist, dass was wir in der Praxis machen.

Ich hatte letzte Woche die Frage von einen practice member, woher ich denn so schnell wüsste, wo und wie ich justieren muss. Der Grund ist, dass ich nur einige Sekunden brauche die Stelle und das Problem finden. Aber eigentlich geht der Chiropraktiker verschiedene Ursachen und Möglichkeiten im Kopf durch. Das sind zum Beispiel: die Muskulatur, die Spannung der Muskulatur, die kleinen und großen Muskeln.

Wie ist die Bewegung der verschiedenen Gelenke? Sind die Beine gleich lang? Was kann das aussagen über das Nervensystem? Wie ist die Spannung des Nervensystems? - links, rechts, vorne, hinten... Es gibt so viele verschiedene Sachen und deshalb ist es so spannend. Ich könnte noch Stunden weiter darüber reden, aber dann vielleicht besser auf Englisch ;)). Also kannst du uns gerne in der Praxis fragen, wenn du noch mehr wissen möchtest! Bis nächstes mal. Ciao! :)