Warum wir Schwangere, Säuglinge und Kinder sehen

Häufig fragen die practice member, warum sie so viele Schwangere und Babys bei uns in der Praxis sehen.


Einmal hatte ich zwei Mütter mit ihren zwei Babys in unserer Praxis und auf der anderen Seite des Raumes war ein anderer practice member.


Die Frau hat mich dann gefragt, warum denn zwei Babys in die Praxis kommen. Haben die beiden Babys einen Bandscheibenvorfall? Und ich meinte nur: "Auf gar kein fall!"
Sie hat dann die beiden Mütter und die haben erzählt, dass sie ihre Babys vorbeugend also prophylaktisch hier hinbringen. Sie haben gespürt, dass ihre Babys von den Geburtskursen gestresst waren und sind dadurch in die Praxis gekommen. Damit die Chiropraktik die Babys in ihrer Entwicklung unterstützen kann und das Nervensystem sich optimal entwickelt.


Durch die Geburt haben Kleinkinder manchmal von beginn eine disbalance in ihren Körper. Zum Beispiel eine Lieblingsseite zum schlafen oder das KiSS-Syndrom.
Das wäre dann ein ausschlaggebender Grund, warum Sie vielleicht mit ihren Kind mal einen Chiropraktiker besuchen sollten. Da wir dann helfen können!


Auch in der Schwangerschaft kann die Chiropraktik die Mutter und diesen Prozess unterstützen. Denn umso weiter man in der Schwangerschaft ist, desto entspannter ist der Körper der Schwangeren. Der Körper bereitet sich somit auf die Geburt des Kindes vor. Doch wenn der Körper der Schwangeren seit Jahren in der falschen Position ist, doch dann sich auf die Geburt vorbereitet, kann eine "disbalance" entstehen. Da die beiden Komponenten sozusagen gegeneinander arbeiten und nicht miteinander. Zum Beispiel, dass der Geburtskanal schief ist und das zu Komplikationen während der Geburt führen kann.


Zusammenfassend unterstützen wir durch die Chiropraktik die Mutter in diesem natürlichen Prozess.
Wenn du noch mehr fragen hast, kannst du uns gerne in der Praxis darauf ansprechen. Bis zum nächsten mal!:)