Was sollte ich nach meiner chiropraktischen Anpassung tun?

Was sollte ich nach meiner chiropraktischen Justierung machen? Darf ich Sport machen oder sollte ich mich eher ausruhen?


Erstens ist Wasser trinken sehr wichtig. Wasser hilft beim "entgiften" deines Körpers und regt dein Gehirn an. Denn das Gehirn und das Nervensystem arbeiten ja zusammen.


Zweitens ist Bewegung sehr wichtig. Du solltest nicht nach deiner Justierung direkt zurück ins Auto steigen, sondern erst mal 5-10 Minuten spazieren gehen. Das ist nicht nur gut für die Hüftgelenke, sondern dein Körper gewöhnt sich somit an die neue Position.


Eine weitere Frage, die häufig gestellt wird ist, ob ich weiter Sport machen darf. In der Anfangsphase kannst du ganz normal weiter Sport machen, doch solltest du nicht allzu viel neues ausprobieren. Bleib eher deinen Gewohnheiten treu und überfordere deinen Körper nicht.


Du kannst natürlich auch deinen Chiropraktiker mal fragen, ob dein Sport überhaupt gut für dich ist. Er kann dann deinen Struktur vor dem Ausüben deines Sports mit danach vergleichen. Dann können wir beurteilen, ob der Sport gut oder weniger gut für dich ist. Ich hoffe das hat dir weiter geholfen.

Bis zum nächsten mal :)