Wie oft sollten Sie den Chiropraktiker besuchen?

Wie häufig solltest du deinen Chiropraktiker besuchen?


Es ist zu nächste erstmal wichtig festzuhalten, dass in der Chiropraktiker eine neue Gewohnheit aufgebaut wird.


Am Anfang ist dein Körper zum Beispiel gewohnt in der falschen Position zu sein, was negative Folgen auf deine Wirbelsäule und somit auf dein Nervensystem hat. Durch jeden Termin hier in der Praxis bringen wird deinen Körper in die richtige Position und bauen somit neue Gewohnheiten auf.


Das letztlich Ziel ist, dass dein Körper dieses Position dann annimmt und das die neue Basis dann ist. Deshalb durchlaufen wir in der Therapie verschieden Phasen. In der ersten Phase, der Stabilisierungs Phase, sind die Zeitabschnitte zwischen deinen Terminen zum Beispiel sehr gering und dadurch ist die Phase relativ intensiv. Dann folgt die Regenerierungsphase und letztlich die Optimierungsphase. In der letzten Phase hat der Körper bereits diese Gewohnheit angenommen und somit befindet man sich dann lebenslang in dieser Phase.


Doch es kommt auch darauf an, was genau dein Ziel ist. Wenn es um die Linderung von Schmerzen, Symptomen oder Signalen geht, spüren die practice member relativ schnell eine positive Veränderung. Doch begehen sie dann den Fehler nicht mehr in die Praxis zu kommen, da das Problem nicht mehr akut ist. Doch dann ist es manchmal so, dass die Symptom, also die Signale deines Körpers wieder kommen, doch erst wenn die Struktur sich bereits verändert hat.


Ich gehe zum Beispiel zu meinem Chiropraktiker einmal die Woche. Das bedeutet aber nicht, dass ich einmal die Woche justiert werde. Manchmal liege ich dann auf der Liege und alles "sitzt" gut und ich kann wieder gehen. Wenn das passiert, können die Abstände zwischen den Terminen größer werden. Denn dein Körper macht die ehemalige neue Gewohnheit jetzt zu seiner eigenen. Dann ist die Struktur deines Körpers wirklich besser.

Wir können gerne darüber noch in der Praxis reden. Bis zum nächsten mal und Dankeschön! :)