Wie regeneriert sich Ihr Körper?

Heute reden wir in dem Video darüber, wie sich dein Körper regeneriert. Es ist eigentlich unmöglich, dass deine Gesundheit und dein Körper konstant hoch bleiben. Es gibt immer Phasen in denen es dir und deinem Körper besser und weniger gut geht. Der Grund dafür ist der, dass die Entwicklung deines Körpers ein fortlaufender und endloser Prozess ist und somit immer in Bewegung ist. Es gibt verschiedenste Faktoren und Einflüsse wie gesund dein Körper ist und wie gut er sich regeneriert.


Einerseits die negativen Faktoren, wie mentale, physische oder chemische Belastung. Dein Körper beginnt dann mit dieser Belastung umzugehen und das passiert durch das Nervensystem. Durch positive Faktoren, wie ein guter Schlaf, eine gute Ernährung und viel Sport kannst du deinen Körper in der Regeneration unterstützen. Es geht gerade darum, dass diese positiven Faktoren zu deinem Lebensstil werden, denn dann erzielst du Erfolge. Das größte Problem ist meist, dass die negativen Faktoren, die Belastung, den positiven Faktoren überliegen und somit es dem Körper von Zeit zu Zeit schlechter geht.


Gerne kannst du uns wieder in der Praxis ansprechen, wenn du noch mehr fragen hast. Bis zum nächsten mal! Danke :)